Donnerstag, 30. November 2017

Tag 4 - 30. November - 280 km

Heute ging es von Orewa nach Whitianga. Zuerst mussten wir durch Auckland durch im frühmorgendlichen Verkehr. Super, es ging im Schritttempo auf dem Highway entlang. Die Fahrt über die Harbourbridge war aber sehr beeindruckend. Dort ging es auch schneller als Schritt. Die Skyline von Auckland ist ebenfalls beeindruckend.

Als wir endlich aus Auckland raus waren, ging es weiter über kurvenreiche Straßen. Eigentlich wollten wir gemütlich fahren und immer mal Fotostop machen ect. Leider kam uns ein kleines Problem dazwischen. Dieses war ca. 2 cm lang und steckte in einem Hinterreifen. Langsam ging die Luft raus.
Die Vermieter der Motorräder konnten uns auch nicht weiterhelfen, also halfen wir uns selbst. Repair-Kit rein und 20 km zurück in den nächsten Ort gefahren. Dort war ein Reifenhändler, der hatte zwar keinen neuen Reifen da, aber er hat ihn repariert. Mal sehen wie lange es hält.
Danach ging es weiter über eine sehr, sehr kurvenreiche Straße zu unserem heutigen Ziel, die Coromandel Halbinsel.























2 Kommentare:

Peet hat gesagt…

Moin, tolle Bilder ! Sind die gelben Sticker an der Maschine Serie für alle Touries oder nur für Linksverkehrdummies ;) ?

Thüringer hat gesagt…

Die Kiwis hier mögen gelbe Aufkleber. Zum einen sind das Aufkleber vom Motorradverleiher, zum anderen vom neuseeländischen ADAC und das Du links fahren sollst kleben auch noch gelbe Aufkleber drauf. Die haben alle Mietmotorräder, mal mehr mal weniger. Dianas Maschine hat nur einen am linken Rückspiegel, bei Michas Maschine sind drei drauf. (Spiegel und Tacho)