Mittwoch, 6. Dezember 2017

Tag 10 - 6. Dezember - 168 km

Don't pay the ferryman,
Until he gets you to the other side.
- Chris de Burgh


Heute nun haben wir frühmorgens die Nordinsel verlassen. Die Fährüberfahrt dauerte 3 Stunden und war sehr angenehm. Ruhige See und ein frischer Kaffee. Was will man mehr.
Auf der Südinsel angekommen fuhren wir über den Queen Charlotte Drive in Richtung Havelock. Dort machten wir eine Pause da wir unbedingt die Green Lip Mussles probieren mussten. Einfach lecker. So große Muscheln haben wir noch nie gegessen.
Gestärkt ging es weiter über Nelson in den Abel Nationalpark nach Marahau. Unser Hotel liegt direkt am Eingang des Nationalparks. Bis hierher dürfen Autos und Motorräder fahren, im Park ist nur zu Fuß erlaubt.
Achso, das die Straßen hier jede Menge Kurven haben, muss ich, glaube ich, nicht mehr erwähnen.


























Keine Kommentare: