Sonntag, 31. Dezember 2017

Tag 27 - 23. Dezember - 16.300 km

So, heute nun geht es heim.
Wir hatten heute noch den ganzen Tag in Melbourne zur Verfügung, da wir erst um 17.30 Uhr vom Hotel abgeholt wurden.
Also haben wir uns in einen der vielen Parks in Melbourne gelegt und es uns gemütlich gemacht.
Pünktlich ging es zum Flughafen und dann ging der Mist eigentlich los.
Unser erster Flug von Melbourne nach Dubai startete bereits mit einer Stunde Verspätung. Alles noch im Zeitplan, da wir drei Stunden Zwischenaufenthalt in Dubai hatten. Auch die Crew im Flugzeug war nicht beste, die hatten keine Lust an Weihnachten zu arbeiten. Das merkte man ihnen leider an. Schade. In Dubai war dichter Nebel, so dass wir keine Landegenehmigung bekommen haben und die Ankunftszeit sich immer weiter nach hinten verschob. Mit zweieinhalb Stunden Verspätung landeten wir endlich in Dubai. Wir hatten uns bereits innerlich von unserem Anschlussflug verabschiedet. Zum Glück hatte dieser auch eine Stunde Verspätung, so erreichten wir ihn mit flinken Füßchen.
Dadurch landeten wir jedoch nicht zwölf Uhr fünfundvierzig in Frankfurt sondern erst vierzehn Uhr. Der zweite Flug hat uns für den ersten Flug entschädigt. Dieser Flieger war fast leer und die Crew hatte gute Laune und war sehr nett und aufmerksam.
Um fünfzehn Uhr ging dann unser Zug nach Erfurt und weiter nach Gera.
Es war zwar alles in allem mit viel Stress und Rennerei verbunden, aber es hat alles geklappt und wir saßen pünklich um neunzehn Uhr unter dem Weihnachtsbaum.










Keine Kommentare: