Freitag, 1. Dezember 2017

Tag 5 - 1. Dezember - 280 km

Heute ging es von Whitianga nach Matamata, der "Hauptstadt von Hobbiton".
Jeder, der "Herr der Ringe"-Fan ist, weiss wovon hier die Rede ist.

Frühmorgens weckte uns erstmal ein ausgiebiger Regenguss. Bis wir jedoch alles auf und in den Motorrädern verstaut hatten, hatte es aufgehört und die Sonne schien. So schnell kann sich hier das Wetter ändern.
Der geflickte Reifen sah auch gut aus und hielt die Luft, also konnte es losgehen.
Über schöne, zum Teil sehr kurvige Straßen ging es zum Mt. Maunganui. Das ist ein Vulkankegel den man anschauen kann. (von weitem) Sieht aus wie jeder andere Hügel mit Bäumen drauf.
Dort kam uns der Zufall zu Hilfe. Auf dem Weg zum Vulkan fuhren wir an einem BMW-Händler, welcher auch Motorräder hatte, vorbei. Wir also fix angehalten und unser Problem erklärt. Sofort half man uns dort weiter, kein Poblem. Wir haben also eine Stunde gewartet und dann war der Reifen ordentlich repariert. Da der Reifen noch fast neu war, haben sie von innen nur einen Propfen eingesetzt und vulkanisiert. Das hält und der Reifen ist wie neu und Geld gespart haben wir auch noch.
Danach ging es weiter zu den Mclaren Falls. Das sind Wasserfälle. Sehr schön, aber wir haben etwas mehr erwartet.
Unser heutiges Endziel ist Matamata. Morgen geht es nach Hobbingen.
























Keine Kommentare: