Samstag, 2. Dezember 2017

Tag 6 - 2. Dezember - 220 km

Heute war die Fahrtstrecke relativ überschaubar. Es ging von Matamata nach Taupo.

Deshalb hatten wir heute früh Zeit das Hobbingen-Movie-Film-Set anzuschauen und natürlich einen Rundgang durch Hobbingen zu machen. Vorbei an Bags End, dem Festbaum und im Green Dragon gab es Getränke. Für Herr der Ringe und Hobbit-Fans einfach traumhaft. Das Wetter war ebenso klasse. 25 Grad und Sonne, wir haben heute ordentlich geschwitzt.
Von dort ging es weiter Richtung Taupo, vorbei an Wai-o-tapu. Dort mussten wir natürlich anhalten. Hierbei handelt es sich um ein Thermalgebiet mit blubbernden Schlammlöchern und Geysiren. Sehr sehenswert, jedoch der Geruch dort ist nicht der beste.
Kurz vor unserem Endpunkt für heute haben wir noch den mächtigen Huka Fall angeschaut. Dieser Wasserfall ist beeindruckend.
























Keine Kommentare: