Montag, 4. Dezember 2017

Tag 8 - 4. Dezember - 370 km

Heute ging es nun nach Wellington. Morgen haben wir hier einen freien Tag zur Verfügung und dann verlassen wir die Nordinsel mit der Fähre.
Die Strecke heute war zum großen Teil unspektakulär, es ging nur um Strecke machen. Wir besuchten jedoch das "Southwards Car Museum". Dort gibt es eine riesige Sammlung von Oldtimern und Motorrädern.
Dann fuhren wir über eine Nebenstraße Richtung Wellington. Diese hatte es in sich, einspurig mit so engen Kurven dass teilweise keine Sicht bestand. War teilweise eine Fahrt im Blindflug und der Hoffnung, dass uns keiner entgegenkommt.
Das Hotel in Wellington ist sehr schön, jedoch mitten im Zentrum gelegen. Das Parken hier ist eine Qual. Drei Dollar pro Stunde!
Die Hotelmanager haben uns für einen "kleinen" Obolus ihren Privatparkplatz überlassen.
Morgen machen wir Wellington unsicher. Eine Fahrt mit dem "Cable Car" muss sein.























Keine Kommentare: